Technorama Hildesheim 2015                                                                    Zurück  
 

Fahrerlager bei der Technorama in Hildesheim (vom 11. bis 13.09.2015)    

Bernd Rohde hat es wieder möglich gemacht, dass die Teilnahme an der Veranstaltung für Aero-IG-Mitglieder und Copiloten kostenfrei ist (natürlich ist auch der Eintritt in den Teilemarkt frei). Übernachtet wurde im eigenen Wohnmobil, Wohnwagen oder Zelt auf dem Technorma-Gelände direkt bei den Aeros. Der Veranstalter der Technorama, Jens Güttinger, hat für uns Aero-Fahrer extra eine eigene Klasse 8 (Vorkrieg) eingerichtet, in der die Aerofahrzeuge in den 2,7 km langen Rundkurs starten.

Dabei waren als Fahrer oder Beifahrer: Bernd Rohde, Lars Brandt, Werner und Rita Ehlers, Arndt Ehlers, Ulrich Scheffler, Ton Houtsma und Marius Wagenaar, Werner Gernold und Gabriele mit Volvo-Lieferwagen und MB 170V. Tagesgäste waren Artur Gratilow und Uwe Birnbaum.

Platz 1 erreichte Werner und Rita Ehlers mit der Startnummer 9 (19 Strafpunkte) und Platz 2 Arndt Ehlers mit der Startnummer 10 (20 Strafpunkte). Gratulation zu diesem Superergebnis. 
Der nächst Beste aus dieser Gruppe war die Startnummer 7 mit 70 Strafpunkten. Egal wie es ist, es ist immer ein tolles Erlebnis und macht allen richtig Spaß.

Vielen Dank an Werner Gernold, der eine köstliche Suppe für alle Aero-Rennfahrer zubereitet hat und an alle, die zum Gelingen beigetragen haben, besonderer Dank an den Organisator Bernd Rohde.

Michael

Siehe auch unter    http://www.technorama.de/hildesheim/historischer-motorsport.html 

 

Besten Dank an Bernd Rohde als Initiator und Organisation dieses Aero-IG-Events.

Zurück