Technorama Hildesheim 2022                                       Zurück  
 

Fahrerlager bei der Technorama in Hildesheim (vom 20. bis 22.05.2022)    

Der Aero-Rennstall
Aero 30 Roadster, Aero 1000 Roadster, Aero 1000 Sport, Mercedes 170 Roadster und Aero 500 Roadster

Aero 1000 Sport (Fam. Ehlers) und Aero 500 Roadster (Lars Brandt) beim Start zum Gleichmäßigkeitsrennen

Nach Aussage von Brigitte und Detlef Gresch interessierten sich ganz viele Leute für unsere AEROS. Es war eine schöne Veranstaltung.

Dieser Oldtimer-Event wurde verschoben und fand nun vom 20. bis 22.05.22 statt. Leider war dieses Jahr die Beteiligung von unseren Aero-Fahrern nicht ganz so groß wie sonst, aber die 5 IG-Mitglieder hatten ihren Spaß am Fahren auf dem Flugplatzgelände. Vielen Dank an unseren Organisator Bernd Rohde und an die Helfer, die zum Aero-Rennstall-Leben beigetragen haben. Werner Gerhold sorgte mit seinem Volvo-Pickup wieder für die Versorgung. 
Termin für nächstes Jahr: 13.+14.05.2023

Der Organisator: 

Vielen Dank an Bernd Rohde für die Organisation der Vorbereitung und Durchführung des Aero-Fahrerlagers.

Der Rundstreckenkurs:
Der Rundkurs beträgt 2,7 km. An 2 Tagen sind je 2 Durchläufe mit jeweils ca. 5 Runden, also insgesamt etwa 20 Runden zu fahren. Dabei sollte die Zeit immer gleich sein! Abweichungen von der ersten Zeit ergibt die Strafpunkte (Eine Abweichung von 1 Sekunde ergab 1 Strafpunkt).
Die Gleichmäßigkeit kann man natürlich nur mit Kontrollstoppuhr erreichen, denn es wird überholt und es wird an den drei Schikanen sehr eng. Außerdem sind eine 180°-Kehre und sechs 90°-Kurven zu fahren.

Zurück